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Erfolgsgeschichten mit digidor


Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen

Sven Albert leitete 7 Jahre eine Agentur der Victoria bzw. Ergo-Versicherung, bevor er 2013 als freier Unternehmer in den Maklerstatus wechselte. Schließlich gründete er 2019 gemeinsam mit Heinz Jürgen Albert die Albert | Ver­sicherungs­makler GbR. Welche Rolle Online-Marketing in 2021 für seinen Maklerbetrieb spielt, verrät er im Interview... Artikel lesen

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist

Seit Januar 2021 hat sich das Kindergeld um monatlich 15 Euro für jedes Kind erhöht. Das ist die größte Erhöhung seit 2010 und damit ein echter Aufhänger für Ihre Beratung. Noch ist dieser Bonus in der Familienkasse nicht anderweitig verplant. Entsprechend hoch ist jetzt die Chance, Zielgruppen von einer Vorsorge zu überzeugen, für die in der Vergangenheit kein oder zu wenig Geld übrig war. Artikel lesen

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus

Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen? Artikel lesen

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns, die DEMA als neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Sie startet – passend zum Kfz-Monat November – mit einer Kampagne zum Thema Kfz-Versicherung. Artikel lesen

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen

Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben... Artikel lesen

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing

Viele Ver­sicherungs­makler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing! Artikel lesen

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zurich Versicherung einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Zurich startet mit Kampagnen zum CyberSchutz, Grundfähigkeits-Schutzbrief und zur Gruppen-Unfall­ver­si­che­rung. Schon in Kürze werden weitere Kampagnen folgen. Artikel lesen

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger

Heute möchten wir Ihnen einige neue und überarbeitete Kampagnen vorstellen, die die Alte Leipziger ihren angebundenen Maklern auf digidor bereitstellt: Vom Homeoffice über den sicheren Start in die Motorradsaison bis zum Cyber-Schutz für Arztpraxen. Artikel lesen

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie

In der Beratung zur Einkommensabsicherung ist die BU-Versicherung oft das begehrte Ziel. Doch für viele Kunden bleibt sie unrealistisch. Entweder aufgrund von Vorerkrankungen und/oder zu hohen Beiträgen – besonders in den Risikogruppen. In der Folge bleibt genau die Zielgruppe so unversichert... Artikel lesen

Social Media als Ver­sicherungs­makler besser verstehen und erfolgreich nutzen

Auch im Versicherungsvertrieb wittert mittlerweile jeder die Chance, Social Media als neuen Vertriebskanal zu erschließen. Doch nur wenige Versicherungsvermittler wissen, wie Social Media wirklich funktioniert. Facebook, Instagram und Co. sind DAS neue Marketinginstrument für Makler. Vorausgesetzt, Sie nutzen es richtig! Artikel lesen

7 häufige Anfängerfehler, die Ver­sicherungs­makler auf Social Media vermeiden sollten

Noch vor einiger Zeit haben Sie Social Media als Trend abgetan, doch jetzt zeigt sich, dass soziale Medien allpräsent sind und so schnell wohl nicht wieder verschwinden werden. Da muss ich nun auch unbedingt dabei sein! Kommt Ihnen dieser Gedanke bekannt vor? Doch bevor Sie nun übereilt auf Social Media durchstarten und nach einigen Wochen über den ausbleibenden Erfolg frustriert sind, sollten Sie diese 7 häufigen Anfängerfehler kennen und vermeiden... Artikel lesen

HDI neu bei digidor: Alters­vorsorge am „Point of Sale“ selbst policieren

Wie hoch der Stellenwert einer privaten Alters­vorsorge heute ist, erklären Sie Ihren Kunden tagtäglich in der Beratung. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld sind fondsgebundene Rentenversicherung dabei oft das Mittel der Wahl, da sie Ertragschancen mit Sicherungselementen kombinieren. Eine passende digidor-Kampagne dazu für Ihre Kundenansprache stellt Ihnen ab sofort der HDI zur Verfügung. Artikel lesen

Das Zusammenspiel von Website, Landingpages und Kampagnen

Die meisten Ver­sicherungs­makler streben mit Ihrer Internetpräsenz an, neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Eine neue Website bringt Ihnen in der Regel allerdings keine neuen Kunden auf Knopfdruck. Warum Sie dennoch zwingend eine Website brauchen und wie Sie diese mit Landingpages kombinieren, um zielgerichtet (Neu-)Kunden anzusprechen und den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten zu steigern, lesen Sie in diesem Artikel… Artikel lesen

B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kunden­ansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Infor­ma­tionen einfach, schnell und ziel­gerichtet über alle rele­vanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können. Artikel lesen

Pflegevorsorge geht kaum leichter

Die Pflegevorsorge zählt zu den schwierigsten Themen in der Beratung. Sie wird verdrängt, aufgeschoben oder einfach ignoriert. Mit der neuen Pflege-Kampagne bei digidor können Sie diese Nuss jetzt endlich knacken. Sensibilisieren Sie Ihre Zielgruppen für das Thema, räumen Irrtümer über das Pflegerisiko aus dem Weg und vor allem: Zeigen Sie Produktlösungen auf, die sich den Lebenssituationen und dem Pflegebedarf Ihrer Kunden flexibel anpassen können. Artikel lesen

Online-Beratung im Versicherungsvertrieb

Die aktuellen Umstände haben dafür gesorgt, dass Sie Ihre Kunden derzeit nicht wie gewohnt persönlich beraten können. Waren Sie bisher noch nicht von der neumodischen Idee der Online-Beratung überzeugt, ist das nun die Lösung Ihres Problems: Sie beraten Ihre Kunden einfach online! Aber Vorsicht: Ganz so einfach ist es dann doch nicht. In diesem Beitrag geben wir Ihnen Tipps für einen erfolgreichen Start in die Online-Beratung... Artikel lesen

So schaffen Ver­sicherungs­makler Mehrwert mit verständlichen Inhalten

Durch die Entwicklung des Internets kann es Ver­sicherungs­maklern heute passieren, dass ihr Angebot potenzielle Kunden gar nicht mehr erreicht. Denn es ist einfacher denn je geworden, sich online über Versicherungen zu informieren und diese abzuschließen. Aber: Die meisten Menschen scheitern nach wie vor an den unverständlichen Versicherungsbedingungen. Das ist Ihre Chance, sich online als Experte zu positionieren. Artikel lesen

Mehr Kundenkontakte durch E-Mail-Marketing

Vertrauen und gute Kundenbeziehungen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren in der Versicherungsberatung. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, um den Kontakt zu seinen Kunden zu halten - vom Brief über Telefon, Fax, E-Mail, SMS und WhatsApp bis hin zum Facebook-Messenger. Die digitale Kundenkommunikation gewinnt dabei an Bedeutung und bietet für Ver­sicherungs­makler große Chancen, Nähe zu ihren Kunden aufzubauen. Artikel lesen

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