direkt zum Seiteninhalt

Erfolgsgeschichten mit digidor


Kennzahlen im E-Mail-Marketing: So werten Sie digitale Vertriebsaktionen richtig aus

Mit E-Mail-Marketing sorgen Sie nicht nur dafür, dass der Kontakt zwischen Ihnen und Ihren Versicherungskunden nicht abbricht. Sie können zudem digitale Vertriebsaktionen fahren. Und das Beste ist: E-Mail-Kampagnen lassen sich bis ins Detail auswerten. Auf welche Kennzahlen Sie achten sollten und wie Sie die Performance Ihrer Mailings verbessern, erfahren Sie in diesem Artikel. Artikel lesen

Welche Social-Media-Plattformen sollten Ver­sicherungs­makler nutzen?

Gibt es in Ihrem Bekanntenkreis noch viele Menschen, die nicht auf Social Media sind? Vermutlich nicht. Denn wir Menschen sind soziale Wesen. Das stellen wir aktuell in Corona-Zeiten umso mehr fest. Soziale Isolation ist absolut nicht unser Ding. Denn wir wollen mit anderen verbunden sein. Social Media macht's möglich. Auch Makler können sich in den sozialen Netzwerken mit Ihren Kunden verbinden. Doch welche Plattform ist die erfolgversprechendste? Artikel lesen

IDEAL: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der IDEAL Versicherung einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die IDEAL startet direkt mit 6 Kampagnen aus den Bereich Pflege, Alters­vorsorge und Unfall. Artikel lesen

Teil 1 SEO-Grundlagen für Makler

Wann haben Sie das letzte Mal das Branchenbuch Gelbe Seiten in der Hand gehabt? Das dürfte sicherlich schon ein Weilchen her sein, stimmt’s? Mit der Entwicklung des Internets hat diese Form der Informationsquelle ausgedient. Denn selbst ältere Generationen nutzen mittlerweile Suchmaschinen – vor allem Google – um Antworten zu erhalten und Lösungen zu finden. Artikel lesen

Teil 2 SEO-Grundlagen für Makler

Das Internet ist Ihr Türöffner zu neuen Kunden im digitalen Zeitalter. Nicht Sie suchen online nach Kunden, sondern potenzielle Kunden finden auf digitalem Weg zu Ihnen. Denn Sie werden durch Ihre digitale Präsenz gefunden! In diesem Zuge kommt Ihrer Homepage eine besondere Bedeutung zu. Artikel lesen

Warum Ver­sicherungs­maklern ein souveräner Online-Auftritt nur mit einer klaren, digitalen Positionierung gelingt

Der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft. Knapp 200.000 Vermittler, davon ca. 46.000 Ver­sicherungs­makler, sind in der Branche tätig. Es werden zwar Jahr für Jahr weniger, allerdings ist der Wettbewerb nach wie vor groß genug – zumal Sie nicht nur in Konkurrenz zu anderen Vermittlern stehen. Artikel lesen

Kampagnen des Monats Juli: Haus­rat­ver­si­che­rung

Wann haben Sie Ihre Kunden zuletzt darauf hingewiesen, ihren Hausratschutz zu überprüfen? Die Kampagnen des Monats Juli beinhalten die Ideen zur passenden Kundenansprache für Sie... Artikel lesen

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch

Im Interview mit uns verrät Ver­sicherungs­maklerin Silvia Jargon aus Berlin, wie sie Ihre Homepage und das digidor Kundenmagazin einsetzt, um mit Bestandskunden im Kontakt zu bleiben und Interessenten einen ersten „Kompetenzcheck" zu ermöglichen. Artikel lesen

Interview: Homepage, Online-Bewertungen und Social Media müssen gut verzahnt sein

Manfred Knüfken ist zertifizierter Berater für den öffentlichen Dienst und auf die Beamtenversorgung spezialisiert. Im Interview verrät er, wie Homepage, Online-Bewertungen und Social Media ineinander greifen und wie es ihm gelingt, auf seinem Online-Auftritt Lebensfreude, Sympathie und Kompetenz auszustrahlen, denn – so sagt er – Verkauf hat viel mit Emotionen zu tun. Artikel lesen

WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns, mit der WWK einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Die WWK startet mit 8 Kampagnen aus dem Bereich Alters­vorsorge. Artikel lesen

Mit Grundfähigkeitsschutz neue Zielgruppen gewinnen

Die Grundfähigkeitsversicherung erfreut sich wachsender Beliebtheit unter Vermittlern und Kunden. Warum? Weil sie einfach, transparent und höchst flexibel geschneidert ist. Informieren Sie Ihre Zielgruppen mit der passenden digidor-Kampagne zum Thema Arbeitskraftabsicherung. Das fördert das Vertrauen und stärkt Ihren Expertenstatus gegenüber Ihrer Klientel. Artikel lesen

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus

Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage. Artikel lesen

AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz

Wissensvermittlung kann staubtrocken sein. Oder unterhaltsam mit Langzeitwirkung – so wie bei AXA. Sie etablierte mit „Quizzen&Wissen von AXA“ den Gamification-Ansatz, um Produktneuheiten spielerisch zu vermitteln und ihre Reichweite innerhalb der Organisation zu erhöhen. Stephanie Karl, Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA, berichtet über die positiven Effekte im Unternehmen und Vertrieb. Artikel lesen

Mit digidor in die Zukunft des Vertriebsmarketings

Die expertenhomepage GmbH heißt ab sofort digidor GmbH. Was als Anbieter für Maklerhomepages gestartet war, hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Plattform entwickelt, die Versicherer, Vermittler und Verbraucher digital miteinander verbindet. Dieser Markenkern soll sich zukünftig auch im Unternehmensnamen wiederfinden. Artikel lesen

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie

In Interview mit digidor verrät Ver­sicherungs­makler Frank Laumer, wie sich im Laufe seiner 25-jährigen Berufserfahrung das Kundenverhalten verändert hat und warum es deshalb auch für einen Ver­sicherungs­makler mit einer regionalen Kundenzielgruppe und Fokus auf der persönlichen Beratung elementar ist, im Internet sichtbar zu sein und in Google gefunden zu werden. Artikel lesen

Soli-Bonus: Schenken Sie Ihren Kunden die Alters­vorsorge

In der Beratung zur privaten Alters­vorsorge ist die Budgetfrage oft ein Knackpunkt. Die finanziellen Spielräume sind klein, ebenso die Bereitschaft vieler Kunden auf etwas zu verzichten, um die Sparbeiträge aufzubringen. Das ändert sich jetzt: Der Solidaritätszuschlag wird ab 2021 teilweise abgeschafft und liefert Ihnen einen einmaligen Beratungsaufhänger. Artikel lesen

Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebs­ansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können. Artikel lesen

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend

Im Interview mit digidor erläutert Marco Leoff, warum es für die LEOFF Finanzstrategen GmbH aus Heidenheim elementar ist, dass sich die Homepage nahtlos in den Firmenauftritt einfügt, und wie es dem Unternehmen gelungen ist, dass der Online-Auftritt das Herz der Firma widerspiegelt und so zum Türöffner für Empfehlungskunden wird. Artikel lesen

digidor GmbH 563 Bewertungen auf ProvenExpert.com