direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Aktuelle und hochwertige Informationen für Ihre Kunden: Die neue Reisekampagne des GDV

Content-Marketing ist gerade in aller Munde! Aber was ist eigentlich genau damit gemeint? Wir möchten Ihnen mit einem ganz aktuellen Beispiel zeigen, wie einfach Sie Ihre Kunden regelmäßig mit hochwertigen Informationen rund um das Thema Versicherung versorgen können. Denn genau das ist Content-Marketing: Informationen mit Mehrwert statt plumpe Werbung. Jetzt in der Reisezeit bietet es sich an, dass Sie Ihren Kunden einen Newsletter zum Thema Reiseversicherung senden.... Artikel lesen

3 Bausteine für eine erfolgreiche Homepage

Ein professioneller Imagefilm auf Ihrer Homepage weckt Interesse an Ihnen und Ihrem Angebot und motiviert so Interessenten zu einer Kontaktaufnahme. Er zeigt das Spektrum der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen, Ihre Kompetenz sowie vielleicht auch die Lokalitäten und Ihre Mitarbeiter. Artikel lesen

Überzeugen Sie Ihre Seitenbesucher mit Ihrem Unternehmensfilm

Ein professioneller Imagefilm auf Ihrer Homepage weckt Interesse an Ihnen und Ihrem Angebot und motiviert so Interessenten zu einer Kontaktaufnahme. Er zeigt das Spektrum der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen, Ihre Kompetenz sowie vielleicht auch die Lokalitäten und Ihre Mitarbeiter. Artikel lesen

So erstellen Sie ein rechtskonformes Impressum für Ihre digidor-Kampagnen und Ihre Profile in den Sozialen Medien

Mit digidor erstellen Sie als Versicherungsvermittler ganz einfach ein rechtskonformes Impressum um eine vollständige Erstinformation – nicht nur für Ihre digidor-Kampagnen, sondern auch für Ihre übrigen Profile im Internet: Die generierten Dokumente können Sie nämlich nicht nur für Ihre digidor-Kampagnen nutzen, sondern auch als Impressum – beispielsweise für Ihre Facebook Unternehmensseite. So können Sie mit digidor im... Artikel lesen

Warum Onlinemarketing immer noch wichtig ist

In den vergangenen Jahren zogen sich zwei Schlagworte durch Medien, Gespräche und Unternehmen: Digitalisierung und Social Media. Beiden wurde einem Heilsbringer gleich die Fähigkeit zur Rettung von Sorgen zugeschrieben. Die Realität – das wissen wir heute – sieht anders aus. Das lange zitierte Credo, man könne es auch unkompliziert selbst machen, hat sich bedingt durch mitunter hohes Lehrgeld längst in eine täglich anwachsende Skepsis verkehrt. Trotzdem... Artikel lesen

Wie viel Geschäft bringt eine Visitenkarte in einem Aufsteller?

Dieser provokante Einstieg für ein Thema des Onlinemarketings ist nicht üblich – denn: Was hat eine analoge Visitenkarte mit Ihrer Website zu tun? Eine ganze Menge. Eine Visitenkarte, die Sie in einem Aufsteller auf Ihrem Schreibtisch stehen haben oder die in Ihrem Visitenkartenetui liegt,  wird Ihnen keine neuen Kunden bringen. Ursache dafür ist, dass niemand Ihre Kontaktdaten erhält, der noch nicht mit Ihnen in direktem Kontakt steht. Ähnlich geht es einer... Artikel lesen

So versenden Sie eine digidor-Kampagne als abschlussorientierte Produkt-Empfehlung

Mit digidor können Sie ganz einfach Ihren Vertriebsalltag optimieren und gleichzeitig einen noch professionelleren Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen: Nehmen wir an, Sie haben gerade mit einem Kunden ein telefonisches Beratungsgespräch zum Thema Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung geführt. Sie können dem Kunden nun per E-Mail ein Antrags-PDF senden und warten, bis er dieses ausdruckt, ausfüllt und unterschrieben an Sie zurücksendet. Oder Sie senden ihm den Link zu einer... Artikel lesen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com