direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen

Sven Albert leitete 7 Jahre eine Agentur der Victoria bzw. Ergo-Versicherung, bevor er 2013 als freier Unternehmer in den Maklerstatus wechselte. Schließlich gründete er 2019 gemeinsam mit Heinz Jürgen Albert die Albert | Ver­sicherungs­makler GbR. Welche Rolle Online-Marketing in 2021 für seinen Maklerbetrieb spielt, verrät er im Interview... Artikel lesen

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist

Seit Januar 2021 hat sich das Kindergeld um monatlich 15 Euro für jedes Kind erhöht. Das ist die größte Erhöhung seit 2010 und damit ein echter Aufhänger für Ihre Beratung. Noch ist dieser Bonus in der Familienkasse nicht anderweitig verplant. Entsprechend hoch ist jetzt die Chance, Zielgruppen von einer Vorsorge zu überzeugen, für die in der Vergangenheit kein oder zu wenig Geld übrig war. Artikel lesen

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus

Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen? Artikel lesen

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns, die DEMA als neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Sie startet – passend zum Kfz-Monat November – mit einer Kampagne zum Thema Kfz-Versicherung. Artikel lesen

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen

Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben... Artikel lesen

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing

Viele Ver­sicherungs­makler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing! Artikel lesen

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zurich Versicherung einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Zurich startet mit Kampagnen zum CyberSchutz, Grundfähigkeits-Schutzbrief und zur Gruppen-Unfall­ver­si­che­rung. Schon in Kürze werden weitere Kampagnen folgen. Artikel lesen

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger

Heute möchten wir Ihnen einige neue und überarbeitete Kampagnen vorstellen, die die Alte Leipziger ihren angebundenen Maklern auf digidor bereitstellt: Vom Homeoffice über den sicheren Start in die Motorradsaison bis zum Cyber-Schutz für Arztpraxen. Artikel lesen

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie

In der Beratung zur Einkommensabsicherung ist die BU-Versicherung oft das begehrte Ziel. Doch für viele Kunden bleibt sie unrealistisch. Entweder aufgrund von Vorerkrankungen und/oder zu hohen Beiträgen – besonders in den Risikogruppen. In der Folge bleibt genau die Zielgruppe so unversichert... Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com