direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Kundenbindung in Zeiten von Corona: Wie Sie jetzt bei Ihren Kunden Präsenz zeigen

Neukundengewinnung ist teuer. Eine Faustformel besagt, es ist etwa fünfmal so teuer, einen neuen Kunden zu gewinnen wie einen Bestandskunden zu halten. Vor allem in der aktuellen Situation dürfte die Akquise von Neukunden schwierig sein, denn die Aufmerksamkeit der Menschen ist stark eingeschränkt. Alles dreht sich um Corona - von Ausgangssperren und Bußgeldern über den Ausverkauf von Desinfektionsmitteln, Toilettenpapier, Nudeln und Mehl... Artikel lesen

Machen Sie die Betriebe Ihrer Gewerbekunden mit den Top-Leistungen der Basler sicherer

Mit der Basler haben Sie einen starken Gewerbepartner an Ihrer Seite, der Ihre Kunden rundum schützt. Die Gewerbe-Haft­pflicht wurde bereits mehrfach von unabhängigen Ratingunternehmen ausgezeichnet und kann ganz einfach online beantragt werden. Ein Versicherungs-Check lohnt sich immer. Nutzen Sie die Wechselzeit ab dem 1.7. eines Jahres, um Neu- und Bestandskunden für ein Leistungs-Update neugierig zu machen. Artikel lesen

Angaben zur EU Transparenz­verordnung (TVO) hinterlegen

Am 10. März 2021 tritt die EU-Transparenz­verordnung (TVO) in Kraft. Ab diesem Termin müssen Versicherungsvermittler und Finanzberater Informationen über die Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen geben. Unter anderem im Impressum Ihres Internet-Auftritts. In unserem Video erfahren Sie, wie Sie die Anforderungen umsetzen können. Artikel lesen

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten

Die Beratung zu seiner eigenen Absicherung durch einen guten Freund war der Auslöser, dass Tobias Topf selbst Ver­sicherungs­makler wurde. Heute gibt Herr Topf diese positive Erfahrung an seine eigenen Kunden weiter. Dabei merkt er immer wieder, dass sich Kunden nach einer persönlichen Weiterempfehlung vor der Kontaktanfrage erst einmal auf seiner Homepage über ihn informieren. Artikel lesen

Interview: Hauptsache im Internet drin zu sein, ist heute keine gute Idee mehr…

digidor-Kunde Helmut Steger ist überzeugt davon, dass ein Internet-Auftritt für einen Ver­sicherungs­makler nur sinnvoll ist, wenn er auch professionell gestaltet ist. Bevor man mit einer unprofessionellen Homepage gefunden wird, sollte man es lieber ganz bleiben lassen, meint er. Herr Steger ist seit 2002 mit einer eigenen Homepage im Internet auffindbar, die anfangs jedoch nicht mehr war als eine digitale Visitenkarte. Heute erhält er auf seine Online-Aktivitäten regelmäßig Feedback von Kunden und Interessenten. Artikel lesen

Concordia Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Concordia Versicherungen einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Concordia startet mit Kampagnen zum Spezial-Strafrechtsschutz und zur Ambulanten Kranken-Zusatzversicherung. Artikel lesen

Versenden Sie mit digidor Weihnachtsgrüße an Ihre Kunden!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür! Ein guter Anlass, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihnen persönliche Weihnachtsgrüße zu senden. Mit digidor geht das ganz einfach, denn wie in jedem Jahr haben wir wieder zwei Vorlagen für Weihnachtsgrüße für Sie vorbereitet. Artikel lesen

Die 4 Säulen der Online-Präsenz eines Ver­sicherungs­maklers

Sie haben eine professionell gestaltete Homepage? Klasse! Damit haben Sie das Fundament für Ihren Online-Auftritt gelegt. Nun stellen Sie aber ernüchtert fest, dass eine schicke Homepage zwar Eindruck macht, Ihnen jedoch keine neuen Kunden bringt. Ihre Homepage ist nämlich erst der Anfang... Artikel lesen

Beratungsansatz Tod: Weil die Verantwortung bleibt

Der Tod wird in vielen Beratungen tabuisiert. Vor allem in Familien, wo positivere Vorsorge und Absicherungsthemen dominieren, fällt es oft schwer das Thema anzuschneiden. Im Zuge einer Risiko­lebens­ver­si­che­rung wird es gestriffen, aber die konkrete Frage, ob die eigene Bestattung bereits geregelt wurde, wird selten gestellt. Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com