direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Jetzt neu: digidor Kundenmagazin auf Instagram teilen

Instagram gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist laut ARD/ZDF-Onlinestudie momentan das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk in Deutschland. Wenn Sie diesen Kanal für Ihr Online Marketing nutzen möchten, gibt es jedoch einige Unterschiede zum Marktführer Facebook zu beachten. Instagram war ursprünglich ausschließlich ein Portal für Fotos. Erst später kamen Videos hinzu. Es ist bis heute nicht möglich reine Textinhalte oder Links zu... Artikel lesen

Kampagne des Monats August: Urlaub mit Hund 

Viele Hundehalter möchten auch im Urlaub nicht auf die Gesellschaft ihres Vierbeiners verzichten. Wenn man einen Hund mit in den Urlaub nehmen möchte, gibt es viel zu beachten. Mit der Kampagne von covomo können Sie den Hundebesitzern unter Ihren Kunden auf der einen Seite zeigen, was beim Versicherungsschutz auf Reisen zu beachten ist und auf der anderen Seite eine praktische Checkliste mit Tipps rund um den Urlaub mit Hund zur Verfügung stellen. So... Artikel lesen

Kampagne des Monats Dezember: Weihnachtsgrüße 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür! Ein guter Anlass, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihnen persönliche Weihnachtsgrüße zu senden. Mit expertenhomepage und digidor geht das ganz einfach, denn wie in jedem Jahr haben wir wieder zwei Vorlagen für Weihnachtsgrüße für Sie vorbereitet!  Artikel lesen

Volkswohl Bund: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

Die Beratung zur Alters­vorsorge ist komplex. Da hilft es, wenn Ihre Kunden vorab über die wichtigsten Fragen bereits aufgeklärt sind und um die Bedeutung einer zusätzlichen Alters­vorsorge wissen. Nutzen Sie dafür ganz einfach die neue digidor-Kampagne. Sie informiert Ihre Kunden vor und erhöht ihr Bedürfnis, die eigene Versorgungslücke schließen zu wollen. Damit steigt die Abschlusswahrscheinlichkeit ebenso wie die Qualität Ihrer... Artikel lesen

Kampagne des Monats Februar: E-Roller, Mofas & Co.: Jetzt Versicherungs­kenn­zeichen erneuern

Haben Sie Moped- oder Mofafahrer unter Ihren Kunden? Nutzen Sie unsere Kampagne des Monats Februar und erinnern Sie Ihre Kunden daran, dass ab 1. März nur noch die schwarzen Kenn­zeichen gelten. Wer dann noch mit dem alten Kenn­zeichen fährt, hat keinen Haft­pflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar. Ihre Kunden sind sicher dankbar für die Information und gleichzeitig stellen Sie wieder einmal unter Beweis, dass Sie der/die Fachmann/-frau in allen... Artikel lesen

Aktueller Marketing-Aufhänger: Informieren Sie jetzt Ihre Kunden zum Thema Sturm

Das Sturmtief Sabine hat sich gerade verzogen. Mit dem Blick auf die Customer Journey (also die Kundenkaufreise) ist das der perfekte Zeitpunkt, um bei seinen Kunden auf sympathische Weise nachzuhaken, ob Schäden entstanden sind und zugleich ganz allgemein über das Thema Versicherungsschutz gegen Sturmschäden aufzuklären. Immerhin sind Kunden und Interessenten gerade besonders für dieses Thema sensibilisiert. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine digidor-Kampagne... Artikel lesen

5 Gründe, warum Makler eine Homepage brauchen

Knapp 63 Millionen Menschen in Deutschland nutzten laut der ARD/ ZDF-Onlinestudie im Jahr 2019 das Internet. Bevor wir eine Kaufentscheidung treffen, recherchieren wir häufig vorab online nach Produkten und Dienstleistern. Auch Versicherungsdienstleistungen- und produkte werden heutzutage im Netz gesucht, verglichen und abgeschlossen. Doch nicht jeder Makler wird im Internet gefunden. Welche Folgen das für Sie als Makler hat und warum Sie unbedingt eine Homepage brauchen, erläutern wir in diesem Beitrag... Artikel lesen

Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche

Versicherer und Vermittler stehen vor der Herausforderung, gegenüber dem Verbraucher als Kompetenzträger und nicht als reiner Produktgeber wahrgenommen zu werden. Dieser Weg führt heute nicht mehr über platte Werbeversprechen. Stattdessen muss die Kompetenz über hochwertige Inhalte (Content-Marketing) glaubwürdig nachgewiesen werden. Über relevanten Content positionieren Sie sich als erster Ansprechpartner für die Vorsorge- und Absicherungsthemen Ihrer... Artikel lesen

7 Do's und Don'ts in der digitalen Kommunikation

Im persönlichen Kontakt ist die Kommunikation mit dem Kunden für Makler seit eh und je selbstverständlich. Heutzutage ist es für Kunden allerdings genauso selbstverständlich, online zu kommunizieren - über E-Mail, Whatsapp und Social Media. Mit dem digitalen Kunden tun sich viele Makler aber noch schwer. Wie Sie online richtig kommunizieren und was Sie im digitalen Kundenkontakt vermeiden sollten, erklären wir in diesem Beitrag... Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com