direkt zum Seiteninhalt

Erfolgsgeschichten mit digidor


Aktuelle und hochwertige Informationen für Ihre Kunden: Die neue Reisekampagne des GDV

Content-Marketing ist gerade in aller Munde! Aber was ist eigentlich genau damit gemeint? Wir möchten Ihnen mit einem ganz aktuellen Beispiel zeigen, wie einfach Sie Ihre Kunden regelmäßig mit hochwertigen Informationen rund um das Thema Versicherung versorgen können. Denn genau das ist Content-Marketing: Informationen mit Mehrwert statt plumpe Werbung. Jetzt in der Reisezeit bietet es sich an, dass Sie Ihren Kunden einen Newsletter zum Thema Reiseversicherung senden.... Artikel lesen

3 Bausteine für eine erfolgreiche Homepage

Ein professioneller Imagefilm auf Ihrer Homepage weckt Interesse an Ihnen und Ihrem Angebot und motiviert so Interessenten zu einer Kontaktaufnahme. Er zeigt das Spektrum der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen, Ihre Kompetenz sowie vielleicht auch die Lokalitäten und Ihre Mitarbeiter. Artikel lesen

Überzeugen Sie Ihre Seitenbesucher mit Ihrem Unternehmensfilm

Ein professioneller Imagefilm auf Ihrer Homepage weckt Interesse an Ihnen und Ihrem Angebot und motiviert so Interessenten zu einer Kontaktaufnahme. Er zeigt das Spektrum der von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen, Ihre Kompetenz sowie vielleicht auch die Lokalitäten und Ihre Mitarbeiter. Artikel lesen

So erstellen Sie ein rechtskonformes Impressum für Ihre digidor-Kampagnen und Ihre Profile in den Sozialen Medien

Mit digidor erstellen Sie als Versicherungsvermittler ganz einfach ein rechtskonformes Impressum um eine vollständige Erstinformation – nicht nur für Ihre digidor-Kampagnen, sondern auch für Ihre übrigen Profile im Internet: Die generierten Dokumente können Sie nämlich nicht nur für Ihre digidor-Kampagnen nutzen, sondern auch als Impressum – beispielsweise für Ihre Facebook Unternehmensseite. So können Sie mit digidor im... Artikel lesen

Warum Onlinemarketing immer noch wichtig ist

In den vergangenen Jahren zogen sich zwei Schlagworte durch Medien, Gespräche und Unternehmen: Digitalisierung und Social Media. Beiden wurde einem Heilsbringer gleich die Fähigkeit zur Rettung von Sorgen zugeschrieben. Die Realität – das wissen wir heute – sieht anders aus. Das lange zitierte Credo, man könne es auch unkompliziert selbst machen, hat sich bedingt durch mitunter hohes Lehrgeld längst in eine täglich anwachsende Skepsis verkehrt. Trotzdem... Artikel lesen

Wie viel Geschäft bringt eine Visitenkarte in einem Aufsteller?

Dieser provokante Einstieg für ein Thema des Onlinemarketings ist nicht üblich – denn: Was hat eine analoge Visitenkarte mit Ihrer Website zu tun? Eine ganze Menge. Eine Visitenkarte, die Sie in einem Aufsteller auf Ihrem Schreibtisch stehen haben oder die in Ihrem Visitenkartenetui liegt,  wird Ihnen keine neuen Kunden bringen. Ursache dafür ist, dass niemand Ihre Kontaktdaten erhält, der noch nicht mit Ihnen in direktem Kontakt steht. Ähnlich geht es einer... Artikel lesen

So versenden Sie eine digidor-Kampagne als abschlussorientierte Produkt-Empfehlung

Mit digidor können Sie ganz einfach Ihren Vertriebsalltag optimieren und gleichzeitig einen noch professionelleren Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen: Nehmen wir an, Sie haben gerade mit einem Kunden ein telefonisches Beratungsgespräch zum Thema Zahn­zu­satz­ver­si­che­rung geführt. Sie können dem Kunden nun per E-Mail ein Antrags-PDF senden und warten, bis er dieses ausdruckt, ausfüllt und unterschrieben an Sie zurücksendet. Oder Sie senden ihm den Link zu einer... Artikel lesen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Warum eine Maklerhomepage auch für die Kundengewinnung in der Offline-Welt wichtig ist

Eine Maklerhomepage unterstützt nicht nur bei der Akquise von Neukunden im Internet. Unser Kunde Bernd Pregger aus Waldkirch verrät uns im Interview, wie er seine Homepage vor allem dafür nutzt, Kunden zu gewinnen, die er in der Offline-Welt auf sich aufmerksam gemacht hat. Herr Pregger, Sie sind schon viele Jahre Kunde bei uns und haben erst vor kurzem Ihre Homepage auf ein neues responsives Design umgestellt. Besuchen denn viele Menschen Ihre Seite mit... Artikel lesen

Kampagne des Monats Januar

Wünschen Sie Ihren Kunden ein frohes neues Jahr! Weihnachten ist gerade vorbei, da bietet der Jahreswechsel schon den nächsten guten Anlass, um sich bei den Kunden in Erinnerung zu rufen.  Ein neues Jahr bringt auch immer Veränderungen mit sich. Zum Jahreswechsel treten viele neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Damit Sie Ihren Kunden neben den guten Wünschen zum neuen Jahr auch nützliche Informationen an die Hand geben können, haben wir in... Artikel lesen

Der digidor AUTOPILOT steht in den Startlöchern!

Im Januar ist es endlich soweit, der digidor AUTOPILOT startet. Der digidor AUTOPILOT versendet ein monatliches Kundenmagazin mit Beiträgen rund um die Themen Versicherung und Vorsorge. Die Inhalte werden von der expertenhomepage Redaktion zusammengestellt und über digidor im Namen der teilnehmenden Makler per E-Mail an deren Kunden versendet. Dabei werden die redaktionellen Beiträge durch thematisch passende digidor-Kampagnen von Versicherern ergänzt. Der Makler hat stets... Artikel lesen

rhion.digital jetzt auf der digidor Marketing-Plattform!

Wir freuen uns sehr, dass wir rhion.digital als neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen! rhion.digital hat eine bis 1880 zurückreichende Konzerngeschichte, deren Grundlage Kontinuität, Erfahrung und Fachwissen ist. rhion.digital hat die Chancen der Digitalisierung für sich erkannt und möchte gemeinsam mit den Vertriebspartnern in eine digitale Zukunft gehen. Zu Beginn wird rhion.digital mit zwei Kampagnen auf der digidor... Artikel lesen

Die Gestaltung Ihrer Maklerhomepage ist jetzt noch einfacher

Neue Funktion verfügbar: Inhalts-Element formatieren Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit unseres Homepage-Systems, um die Bearbeitung und Gestaltung der Webseiten für unsere Kunden noch einfacher zu machen. Dabei gehen wir gerne auf das Feedback unserer Kunden ein und setzen Kundenwünsche um. Seit dem letzten Release ist die neue Funktion “Inhalts-Element formatieren” für alle expertenhomepage PLUS Kunden verfügbar.... Artikel lesen

Kampagne des Monats Dezember

Versenden Sie Weihnachtsgrüße an Ihre Kunden Weihnachten steht vor der Tür! Ein guter Anlass, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihnen persönliche Weihnachtsgrüße zu senden. Mit expertenhomepage und digidor geht das ganz einfach!  In diesem Jahr haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Weihnachtskampagnen. Zwei werden Ihnen wie immer von expertenhomepage zur Verfügung gestellt. Eine weitere gibt es in diesem Jahr von... Artikel lesen

Der intelligente Anredezeilen-Generator ist da

Kunden-Mailings versenden mit digidor ist jetzt noch einfacher Die persönliche Ansprache von Kunden spielt im E-Mail-Marketing eine sehr wichtige Rolle. Beim Export von Kundendaten aus Maklerverwaltungsprogrammen, geht jedoch häufig die Anrede verloren oder ist nicht eindeutig zuordenbar. Das führte bisher oft dazu, dass die Kunden nicht persönlich angesprochen werden konnten oder großer manueller Aufwand notwendig war. Dank unserem neuen, intelligenten... Artikel lesen

Neu für Sie: Die NAFI-Schnittstelle

Wir berücksichtigen gerne das Feedback unserer Kunden und haben daher auf vielfachen Wunsch eine Schnittstelle zum NAFI Kfz-Vergleichsrechner für Sie in expertenhomepage eingebunden. Nachdem Sie den Kfz-Rechner freigeschaltet haben, können Sie ihn anschließend über das Inhalts-Element "Rechner & Vertriebstools" auf Ihrer Maklerhomepage einbinden. So binden Sie den Kfz-Vergleichsrechner ein  1. Loggen Sie sich in Ihren... Artikel lesen

Die neue VersVermV ist in Kraft

Änderung der Erstinformation notwendig! Die neue Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) wurde am 19.12.2018 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht und tritt somit am 20.12.2018 in Kraft. Das ist neu: Was bisher in § 11 geregelt war, regelt nun § 15. Zudem muss die Erstinformation um die Mitteilung erweitert werden, ob eine Beratung angeboten wird. In Deutschland gilt generell eine Beratungspflicht. Außerdem muss die Art und Herkunft der Vergütung... Artikel lesen

digidor GmbH 563 Bewertungen auf ProvenExpert.com