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Erfolgsgeschichten mit digidor


Digitale Kanäle: Warum nicht jede E-Mail ein Kanal zu Ihrem Kunden ist

Bislang haben wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, um neue Kunden zu akquirieren. Im Fokus stand dabei stets die Frage, welche Maßnahmen Sie nutzen können, um mehr Traffic auf Ihre Website zu erhalten. Dabei ist nicht jeder Klick, den Sie so gewinnen, auch für Ihr Unternehmensziel, neue Kunden zu gewinnen, geeignet. Deshalb geht es in diesem Beitrag um die Fragen, was Traffic von einem digitalen Kanal unterscheide und was sich hinter dem Schlagwort digitaler... Artikel lesen

2017: Was für Sie in diesem Jahr wirklich zählt – Teil 2

Nachdem wir Ihnen in Teil 1 unserer Serie gezeigt haben, welche Anforderungen Sie 2017 an Ihre Onlinemarketing-Aktivitäten stellen sollten, um damit erfolgreich zu sein, stellen wir Ihnen nun detailliert die drei Hauptvertriebswege – Social Media, Google und Website – mit ihren individuellen Ansprüchen zum Halten des Tempos vor. Social Media: Bots, Snapchat und Co. In diesem Jahr besitzen auch die Trends aus 2016 Relevanz. Dabei sollten Sie sich stets fragen, warum Sie... Artikel lesen

Google Update: Was verändert sich 2017

Bereits in unserem letzten Artikel haben wir Ihnen erklärt, wie sich das Internet gerade verändert und welche Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Diese Veränderungen möchten wir Ihnen an dieser Stelle vor dem Hintergrund des individuellen Nutzerverhaltens genauer vorstellen und Ihnen damit erklären, welche Folgen das (un)mittelbar für Ihren Webauftritt besitzt. Das Google Update auf einen Blick Wir haben Ihnen in Kurzform bereits... Artikel lesen

Google Update: Was verändert sich 2017 – Teil 2

Im ersten Teil unseres Beitrags zum Google Update, sind wir der Frage nachgegangen, wie Sie die bestehenden Inhalte Ihrer Website so optimieren können, dass sie besser zur Suchabsicht der Nutzer passen. Ist dies nämlich der Fall, honoriert die Suchmaschine Ihre Inhalte mit einer guten und passgenauen Platzierung in den Suchergebnissen. In der Folge werden Nutzer so auf Ihre Website geleitet, dass Sie eine höhere Interaktion mit Ihnen verzeichnen können. Grund dafür ist,... Artikel lesen

So versenden Sie mit digidor Produkt-Empfehlungen an spitze Kundensegmente

In diesem Film erfahren Sie, wie Sie als Versicherungsvermittler mit digidor passende Produkt-Empfehlungen an spitze Kundensegmente senden können. Denn je besser Ihre Kampagne zum Bedarf des Kunden passt, desto größer wird sein Interesse sein – und damit auch die Abschlussquote. Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website

Unser letzter Beitrag behandelte die Optimierung Ihrer Website. Ein Teil dessen war auch die Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken wie XING oder Facebook. Dabei ist es mit dem bloßen Veröffentlichen eines Inhalts nicht getan, denn nicht jeder Nutzer, der Ihnen folgt oder auf Ihrer Fanpage gefällt mir gedrückt hat, erhält Ihren Inhalt. Das kann an der Uhrzeit liegen, zu der Sie etwas veröffentlichen, oder auch an der Relevanz vorheriger Inhalte für... Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website – Teil 2

In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen erklärt, was eine Social Ad ist. Wir haben Ihnen die häufigsten Fehler kurz vorgestellt und Ihnen gezeigt, wie Sie in nur 3 Schritten Ihre Zielgruppe auswählen und die Werbeanzeige bei Facebook frei geben. Jetzt möchten wir Ihnen zwei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Werbeanzeigen verbessern können – oder mithilfe von einer Aktion nicht nur auf Facebook zu werben. Facebook Creative Hub: Wie Sie die... Artikel lesen

Website oder Landingpage: Welchen Internetauftritt brauchen Sie für welches Ziel?

In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen die Möglichkeit vorgestellt, mithilfe von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Dabei haben wir bewusst eine Frage nicht gestellt, die wir Ihnen heute beantworten möchten: Für welche Ziele eignet sich eine Website und wozu ist eine Landingpage gut? Was ist eine Website? Was ist eine Landingpage? Eine Website ist Ihr Internetauftritt. Dieser besteht in der Regel aus mehreren Seiten und die... Artikel lesen

Wozu brauchen Ver­sicherungs­makler Landingpages

Im ersten Teil unseres Beitrags zu Websites und Landingpages haben wir Ihnen erklärt, was darunter zu verstehen ist und welche Gründe für unser kostenfreies Angebot digidor als Software für Landingpages sprechen. Nun möchten wir Ihnen erklären, warum diesem Thema überhaupt solche Aufmerksamkeit zukommt, welche Aufgabe Landingpages im Marketingmix haben und welche Vorteile Sie durch den Einsatz dieser speziellen Websites nutzen... Artikel lesen

Mehr Vertriebserfolg dank digitalem Kanal: So funktioniert’s

Im ersten Teil unseres Beitrags zum digitalen Kanal haben wir Ihnen den Unterschied zwischen Traffic und Kanal erläutert. Weiterhin haben wir darauf hingewiesen, dass es eigentlich gar nicht den einen digitalen Kanal gibt, sondern sich dieser aus unterschiedlichen Medienformen zusammensetzen kann. Erst das Geflecht wird dann zum eigenständigen Kanal. In diesem Beitrag geht es nun darum, wie Sie mithilfe von einem digitalen Kanal mehr Erfolg im Vertrieb erzielen. Hierzu zeigen... Artikel lesen

So positionieren Sie sich mit digidor in den Sozialen Medien als Experte in allen Versicherungs- und Finanzfragen

Wie können Sie als Versicherungsvermittler soziale Netzwerke effektiv zur Akquise und Bedarfsweckung nutzen? Mit den Themen Versicherung und Vorsorge holt man immerhin nicht so einfach hunderte Likes wie mit putzigen Katzenvideos. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit digidor auch als Versicherungsvermittler eine regelmäßige und qualifizierte Präsenz auf Facebook aufbauen können und so langfristig erreichen, dass Ihre Kunden beim Thema Versicherung zuerst an... Artikel lesen

Marketingautomation: Wie Ihnen Technik dabei hilft, Ihre Kunden effizienter zu betreuen

Seit 8  Jahren gilt die Branche der Finanzdienstleistungen als überreguliert. Viele Massnahmen, die ursprünglich für den Verbraucherschutz gedacht waren, sind heute eher zusätzlicher Verwaltungsaufwand für den Vermittler. Nicht selten sind Beratungsprotokolle beispielsweise von Onlineportalen bei der Vermittlung von Versicherungen standardisiert. Die individuellen Bedürfnisse erhalten kaum Raum. Wer sich als Einzelunternehmer hier aus Haftungsgründen... Artikel lesen

Schneller, effizienter und erfolgreicher Onlinemarketing betreiben: Diese Tools helfen

In Teil 1 unseres Artikels zum Thema Marketingautomation ging es um die Frage, was darunter zu verstehen sei und warum man es einsetzen sollte. Zusammenfassend könnte man sagen, dass es drei Gründe gibt, die dafür sprechen: Mehr Zeit, professionellere und strukturierte bzw. Zielgerichtete Kommunikation und in der Folge dieses Handelns entsteht mehr Erfolg. Doch: Welche Lösungen gibt es überhaupt? Wir geben Ihnen in diesem Artikel einen kurzen Überblick... Artikel lesen

Facebook Werbeanzeigen: Diese 3 Aspekte sollten Sie für Ihre Zielgruppen jetzt beachten

Das Versprechen, was uns die frühe Phase von Facebook gab, klang so einfach wie die Plattform selbst in ihrer Benutzung war: Du kannst es selbst machen. Tatsächlich hat sich das größte soziale Netzwerk in den vergangenen Jahren zu einem professionellen Business Portal entwickelt. Es bietet Unternehmern zahlreiche Chancen und Viele haben sich an der Kunst erfolgreicher Werbeanzeigen mit mal mehr mal weniger Erfolg versucht. Heute haben wir für Sie 3 wichtige Faktoren... Artikel lesen

Virtuelle Assistenz: Ihr digitaler Innendienst

Hinter jedem starken Mann steht eine fleißige Frau. Diesen Satz gibt es seit Jahrzehnten in zahlreichen Variationen. Bei Ver­sicherungs­maklern bezieht er sich entweder auf den eigenen Innendienst oder auf die Arbeit der Ehefrau, die nach Feierabend und Kindererziehung noch Zeit für die verwaltenden Arbeiten aufwendet. Beide haben ein gemeinsames Problem: Sie besitzen wenig Wissen über digitales Marketing und andere Tätigkeiten, die mit dem Schlagwort Digitalisierung... Artikel lesen

Newsletter: Diese 3 Anlässe sollten Sie jetzt aufgreifen

Die Frage, was in einem Newsletter stehen sollte, beschäftigt viele Unternehmer regelmäßig. So viel Neues gibt es im Unternehmen als Einzelunternehmer selten, dass es sich lohnt, einen entsprechenden Newsletter zu verfassen. Dabei könnte es so einfach sein. Grundbedingung dafür ist, dass Versicherungsvermittler Distanz zur reinen Produktwerbung einnehmen. Unsere Beispiele helfen Ver­sicherungs­maklern dabei, Ideen für ihren nächsten Newsletter zu finden:... Artikel lesen

So gestalten Sie beeindruckende Webseiten mit der neuen Bühne

Mit dem neuen Inhalts-Element Bühne präsentieren Sie Ihre zentralen Botschaften grafisch ansprechend. Das Element steht Ihnen ab dem KLASSIK-Paket zur Verfügung – in den Paketen PLUS und PROFI bietet Ihnen die Bühne noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten: animierte Hintergründe und bildschirmfüllende Videos ziehen noch mehr Aufmerksamkeit auf das Wichtige. Artikel lesen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen

Kunden wün­schen sich heutzutage viel Service. Wenn sie Kontakt mit ihrem Ansprechpartner aufnehmen, dann erwarten einige eine Reaktion in Echtzeit, sprich unmittelbar nach Eingang der Anfrage. Vermittler können dies jedoch nur eingeschränkt leisten – insbesondere dann, wenn sie viel im Außendienst unterwegs sind. Umso wichtiger ist es, Lösungen zu finden, die dem Kunden in Echtzeit einen Mehrwert zu seinem Anliegen liefern. Heute präsentieren wir Ihnen drei... Artikel lesen

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