direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

Wir freuen uns, mit der WWK einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Die WWK startet mit 8 Kampagnen aus dem Bereich Alters­vorsorge. Artikel lesen

Mit Grundfähigkeitsschutz neue Zielgruppen gewinnen

Die Grundfähigkeitsversicherung erfreut sich wachsender Beliebtheit unter Vermittlern und Kunden. Warum? Weil sie einfach, transparent und höchst flexibel geschneidert ist. Informieren Sie Ihre Zielgruppen mit der passenden digidor-Kampagne zum Thema Arbeitskraftabsicherung. Das fördert das Vertrauen und stärkt Ihren Expertenstatus gegenüber Ihrer Klientel. Artikel lesen

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus

Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage. Artikel lesen

AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz

Wissensvermittlung kann staubtrocken sein. Oder unterhaltsam mit Langzeitwirkung – so wie bei AXA. Sie etablierte mit „Quizzen&Wissen von AXA“ den Gamification-Ansatz, um Produktneuheiten spielerisch zu vermitteln und ihre Reichweite innerhalb der Organisation zu erhöhen. Stephanie Karl, Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA, berichtet über die positiven Effekte im Unternehmen und Vertrieb. Artikel lesen

Mit digidor in die Zukunft des Vertriebsmarketings

Die expertenhomepage GmbH heißt ab sofort digidor GmbH. Was als Anbieter für Maklerhomepages gestartet war, hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Plattform entwickelt, die Versicherer, Vermittler und Verbraucher digital miteinander verbindet. Dieser Markenkern soll sich zukünftig auch im Unternehmensnamen wiederfinden. Artikel lesen

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie

In Interview mit digidor verrät Ver­sicherungs­makler Frank Laumer, wie sich im Laufe seiner 25-jährigen Berufserfahrung das Kundenverhalten verändert hat und warum es deshalb auch für einen Ver­sicherungs­makler mit einer regionalen Kundenzielgruppe und Fokus auf der persönlichen Beratung elementar ist, im Internet sichtbar zu sein und in Google gefunden zu werden. Artikel lesen

Soli-Bonus: Schenken Sie Ihren Kunden die Alters­vorsorge

In der Beratung zur privaten Alters­vorsorge ist die Budgetfrage oft ein Knackpunkt. Die finanziellen Spielräume sind klein, ebenso die Bereitschaft vieler Kunden auf etwas zu verzichten, um die Sparbeiträge aufzubringen. Das ändert sich jetzt: Der Solidaritätszuschlag wird ab 2021 teilweise abgeschafft und liefert Ihnen einen einmaligen Beratungsaufhänger. Artikel lesen

Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebs­ansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können. Artikel lesen

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend

Im Interview mit digidor erläutert Marco Leoff, warum es für die LEOFF Finanzstrategen GmbH aus Heidenheim elementar ist, dass sich die Homepage nahtlos in den Firmenauftritt einfügt, und wie es dem Unternehmen gelungen ist, dass der Online-Auftritt das Herz der Firma widerspiegelt und so zum Türöffner für Empfehlungskunden wird. Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com