direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Digitale Kanäle: Warum nicht jede E-Mail ein Kanal zu Ihrem Kunden ist

Bislang haben wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, um neue Kunden zu akquirieren. Im Fokus stand dabei stets die Frage, welche Maßnahmen Sie nutzen können, um mehr Traffic auf Ihre Website zu erhalten. Dabei ist nicht jeder Klick, den Sie so gewinnen, auch für Ihr Unternehmensziel, neue Kunden zu gewinnen, geeignet. Deshalb geht es in diesem Beitrag um die Fragen, was Traffic von einem digitalen Kanal unterscheide und was sich hinter dem Schlagwort digitaler... Artikel lesen

2017: Was für Sie in diesem Jahr wirklich zählt – Teil 2

Nachdem wir Ihnen in Teil 1 unserer Serie gezeigt haben, welche Anforderungen Sie 2017 an Ihre Onlinemarketing-Aktivitäten stellen sollten, um damit erfolgreich zu sein, stellen wir Ihnen nun detailliert die drei Hauptvertriebswege – Social Media, Google und Website – mit ihren individuellen Ansprüchen zum Halten des Tempos vor. Social Media: Bots, Snapchat und Co. In diesem Jahr besitzen auch die Trends aus 2016 Relevanz. Dabei sollten Sie sich stets fragen, warum Sie... Artikel lesen

Google Update: Was verändert sich 2017

Bereits in unserem letzten Artikel haben wir Ihnen erklärt, wie sich das Internet gerade verändert und welche Aspekte für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. Diese Veränderungen möchten wir Ihnen an dieser Stelle vor dem Hintergrund des individuellen Nutzerverhaltens genauer vorstellen und Ihnen damit erklären, welche Folgen das (un)mittelbar für Ihren Webauftritt besitzt. Das Google Update auf einen Blick Wir haben Ihnen in Kurzform bereits... Artikel lesen

Google Update: Was verändert sich 2017 – Teil 2

Im ersten Teil unseres Beitrags zum Google Update, sind wir der Frage nachgegangen, wie Sie die bestehenden Inhalte Ihrer Website so optimieren können, dass sie besser zur Suchabsicht der Nutzer passen. Ist dies nämlich der Fall, honoriert die Suchmaschine Ihre Inhalte mit einer guten und passgenauen Platzierung in den Suchergebnissen. In der Folge werden Nutzer so auf Ihre Website geleitet, dass Sie eine höhere Interaktion mit Ihnen verzeichnen können. Grund dafür ist,... Artikel lesen

So versenden Sie mit digidor Produkt-Empfehlungen an spitze Kundensegmente

In diesem Film erfahren Sie, wie Sie als Versicherungsvermittler mit digidor passende Produkt-Empfehlungen an spitze Kundensegmente senden können. Denn je besser Ihre Kampagne zum Bedarf des Kunden passt, desto größer wird sein Interesse sein – und damit auch die Abschlussquote. Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website

Unser letzter Beitrag behandelte die Optimierung Ihrer Website. Ein Teil dessen war auch die Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken wie XING oder Facebook. Dabei ist es mit dem bloßen Veröffentlichen eines Inhalts nicht getan, denn nicht jeder Nutzer, der Ihnen folgt oder auf Ihrer Fanpage gefällt mir gedrückt hat, erhält Ihren Inhalt. Das kann an der Uhrzeit liegen, zu der Sie etwas veröffentlichen, oder auch an der Relevanz vorheriger Inhalte für... Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website – Teil 2

In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen erklärt, was eine Social Ad ist. Wir haben Ihnen die häufigsten Fehler kurz vorgestellt und Ihnen gezeigt, wie Sie in nur 3 Schritten Ihre Zielgruppe auswählen und die Werbeanzeige bei Facebook frei geben. Jetzt möchten wir Ihnen zwei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Werbeanzeigen verbessern können – oder mithilfe von einer Aktion nicht nur auf Facebook zu werben. Facebook Creative Hub: Wie Sie die... Artikel lesen

Website oder Landingpage: Welchen Internetauftritt brauchen Sie für welches Ziel?

In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen die Möglichkeit vorgestellt, mithilfe von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Dabei haben wir bewusst eine Frage nicht gestellt, die wir Ihnen heute beantworten möchten: Für welche Ziele eignet sich eine Website und wozu ist eine Landingpage gut? Was ist eine Website? Was ist eine Landingpage? Eine Website ist Ihr Internetauftritt. Dieser besteht in der Regel aus mehreren Seiten und die... Artikel lesen

Wozu brauchen Ver­sicherungs­makler Landingpages

Im ersten Teil unseres Beitrags zu Websites und Landingpages haben wir Ihnen erklärt, was darunter zu verstehen ist und welche Gründe für unser kostenfreies Angebot digidor als Software für Landingpages sprechen. Nun möchten wir Ihnen erklären, warum diesem Thema überhaupt solche Aufmerksamkeit zukommt, welche Aufgabe Landingpages im Marketingmix haben und welche Vorteile Sie durch den Einsatz dieser speziellen Websites nutzen... Artikel lesen

digidor GmbH 564 Bewertungen auf ProvenExpert.com